Alle News

Datum  |  Kategorie: Datenschutz-Reihe

Überwachungshandlungen des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

DS-Reihe #6 | Stand Januar 2022

weiter lesen  

Datum

Gelebter Datenschutz erfordert kontinuierliche Weiterbildung

"Nichts ist so beständig wie der Wandel.", wusste bereits Heraklit. Das gilt auch für den Bereich des Datenschutzes.

In 2018, dem Jahr meiner ersten Zertifizierung, trat die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU) in Kraft.

Meine gesammelten Erfahrungen und Kompetenzen in diesem Bereich konnte ich seitdem maßgeblich ausbauen und jetzt mit meiner Rezertifizierung als…

weiter lesen  

Datum

Besuchen Sie mich in meiner Sprechstunde Montag & Donnerstag 14 - 16 Uhr

Unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regelungen, können Sie mich in einem persönlichen Gespräch - in meinen Räumlichkeiten in Idstein - oder alternativ auch per Telefon/Video-Gespräch kennenlernen.

Gerne vereinbare ich auch einen anderen Gesprächszeitpunkt mit Ihnen.

Die Begriffe Datenschutz, Geldwäsche, Risikoanalyse, Compliance oder auch interne Revision sind oft bekannt, doch deren Bedeutung…

weiter lesen